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10 Jahre Garantie

GIBT ES AUF COLOURSLEEP MATRATZEN EINE GARANTIE?

Auf unsere ColourSleep Matratzen geben wir Verbrauchern bis zu 10 Jahre Garantie. Die Garantie bezieht sich auf den Matratzenkern und dessen Formstabilität. Die Garantie beginnt ab dem Lieferdatum. Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, wird der Kaufbeleg benötigt. Die Garantie ist zugunsten des ursprünglichen Käufers des Produkts und Sie dürfen diese nicht an Dritte übertragen. Die Garantie deckt Sie als Verbraucher, während Sie das betreffende Produkt besitzen, für den entsprechenden vorstehend angeführten Zeitraum ab, sofern das betreffende Produkt nur für seinen normalen beabsichtigten Zweck verwendet wird.

WELCHE TEILE DER MATRATZE SIND VON DER GARANTIE AUSGESCHLOSSEN?

Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel, die aufgrund nicht sachgemäßer Nutzung entstanden sind, d. h. nach Lieferung entstandene Schnitte, Risse, Kerben, Kratzer und Verschmutzungen, die durch Sie verursacht wurden. Die Garantie umfasst ferner keine Begleit- und Folgeschäden und gilt daher nicht für Schäden, die durch fehlerhafte Montage, Handhabung oder Pflege verursacht wurden. Reißverschlüsse sowie Bezugsgriffe sind von der Haltbarkeitsgarantie ausgenommen. Die Garantie gilt nur für den privaten Gebrauch sowie die Innennutzung. Die Garantie gilt nicht, wenn Produkte im Freien oder in feuchter Umgebung genutzt wurden. Schimmelbildung ist von der Garantie ausgeschlossen. Die Reparatur oder der Ersatz des beanstandeten Produkts löst keine neue Garantiefrist aus.

WIE GEHE ICH VOR, FALLS ICH BEI MEINER GEKAUFTEN MATRATZE EINEN SCHADEN REKLAMIEREN MÖCHTE, DER VON DER GARANTIE ABGEDECKT IST?

Im folgenden haben wir für Sie beschrieben, wie Sie Anspruch von Ihrer Garantie machen können und wie der Reklamationsprozess daraufhin abläuft.

Bitte schreiben Sie uns eine Email an service@coloursleep.de mit der Beschreibung des Schadens, der von der Garantie betroffen sein soll. Bitte hängen Sie auch Bilder und den Kaufbeleg an die Email an. Alternativ können Sie den Antrag auch per Post schicken. Die Adresse lautet:

Springs and Foam GmbH

Kurfürstenstraße 87

10787 Berlin

Wenn der Schaden von der Garantie abgedeckt wird, organisieren wir unter Vorbehalt die kostenfreie Abholung der Ware. Sollten Sie ein Produkt an uns schicken, bei dem Sie erkannt haben oder bei Anwendung der erforderlichen Sorgfalt hätten erkennen müssen, dass kein Garantiefall vorliegt, sehen wir uns gezwungen, Ihnen die Transportkosten in Rechnung zu stellen. Diese betragen aktuell pro Strecke 30,- Euro inkl. MwSt. Unbeschadet bleibt jedoch Ihr Recht, nachzuweisen, dass kein oder ein geringerer als der vorgenannte Schaden entstanden ist.

Wir begutachten das beanstandete Produkt und entscheiden, ob ein Garantieanspruch besteht. Im Garantiefall werden wir das defekte Produkt nach eigenem Ermessen entweder reparieren oder ersetzen. Bitte beachten Sie, dass ausgetauschte Matratzenbezüge farblich von dem ursprünglich gekauften Matratzenbezug abweichen können. Instand gesetzte oder ausgetauschte Produkte werden kostenfrei geliefert. Falls ein reklamiertes Produkt nicht mehr zu unserem Sortiment gehört, bieten wir Ihnen ein angemessenes Ersatzprodukt an. Im Garantiefall übernehmen wir die Kosten für den Transport und die Reparatur bzw. den Austausch. Ein Anspruch auf Schadensersatz aufgrund dieser Garantie besteht nicht. Eventuelle gesetzliche Schadensersatzansprüche bleiben hiervon unberührt.

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Wie können wir dir helfen?

Alle unsere Matratzen sind wendbar, mit einer weichen (H3) und einer festeren (H4) Seite. Diese Härtegrade sind für Menschen bis 140 Kilogram geeignet.

Wir bieten dir die Möglichkeit eine Matratze zu wählen, die deinem bevorzugten Liegegefühl entspricht. Du entscheidest, ob du lieber eine klimaregulierende Matratze, ein weicheres oder festeres Liegegefühl bevorzugst.

Ob du ein weiches, mittelfestes oder eher stützendes Liegegefühl bevorzugst, liegt ganz bei dir. Wir empfehlen dir, dass du auf jeder Seite 3-5 Tage probeschläfst. Du hast 365 Tage Rückgaberecht.

Die Matratzen unterscheiden sich in Liegegefühl und Komposition. Wir bieten zwei Produktlinien an: Easy und Pro. Wir haben die Pro-Kollektion für diejenigen entwickelt, die besondere Bedürfnisse haben und z.B. nachts lieber etwas kühler oder gestützter schlafen. Die Easy-Kollektion ist ideal, wenn man eine qualitative Matratze zu einem erschwinglichen Preis sucht ob Mikro-Taschenfederkern oder Schaumstoff.

Wir empfehlen dir die Matratze regelmäßig zu wenden und den Matratzenbezug zu waschen.

Ja, die Bezüge der Matratzen sind bei 60°C waschbar und können mit herkömmlichem Waschmittel gewaschen werden. Wir empfehlen allerdings die Verwendung eines Hygienespülers.

Ja, die hochwertigen Schaumstoffe sind formstabil. Wir sind überzeugt von der Qualität unserer Produkte. Deshalb geben wir auf die Easy und Pro Kollektion 10 Jahre Garantie. Sollte es trotzdem zur Kuhlenbildung kommen, bekommst du im Rahmen der Garantie eine neue Matratze. Weitere Informationen zur Garantie findest du hier: https://coloursleep.de/10-jahre-garantie/

Ja, wir empfehlen das regelmäßige Wenden der Matratze, da sie so besser auslüftet.

Wir verschicken eine Auftragsbestätigung per E-Mail nachdem die Bestellung bei uns eingegangen ist.

Du hast 365 Tage Zeit, deine neue ColourSleep Matratze auszuprobieren! Der menschliche Körper gewöhnt sich normalerweise innerhalb von 4-6 Wochen an eine Matratze. Daher empfehlen wir dir, sie mindestens 4-6 Wochen Probe zu schlafen. Wenn du die Matratze zurückgeben möchtest, holen wir sie zu einem vereinbarten Zeitpunkt ab. Solltest du weitere Fragen dazu haben, kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular.

In der Versandbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast, findest du einen Link zu Sendungsverfolgung mit allen Details zum Versandstatus. Du kannst den Versandstatus aber auch in deinem ColourSleep-Konto einsehen.

Wir liefern in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen in Deutschland. Sollte es Abweichungen geben, kommunizieren wir die angepassten Lieferzeiten auf den Produktseiten.

Du kannst auf unserer Webseite mit Kredit- oder Debitkarte, sowie mit deinem Paypal-Konto, Klarna-Konto oder Amazon-Konto bezahlen

Wir bieten derzeit keine Option zum kostenlosen Probeschlafen an. Stattdessen bieten wir dir eine kostenlose Rückgabe und Abholung, falls du mit deinem Kauf nicht zufrieden bist.

Ja, der Kaufpreis wird auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel rückerstattet.

Wende dich gerne direkt an unseren Kundenservice, wenn du einen Artikel zurücksenden möchtest. Unser Kundenservice ist von montag bis freitags per E-Mail (service@coloursleep.de) erreichbar. Bitte vergiss nicht, deine Bestellnummer anzugeben. Wenn du als Verbraucher:in dein Widerrufsrecht ausüben möchtest, kannst du natürlich zusätzlich die in der Widerrufsbelehrung genannten Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme nutzen.

Teile unserem Kundenservice gerne deine Verfügbarkeiten mit. Wir werden uns bemühen, eine Abholung zu einem für dich günstigen Zeitpunkt zu ermöglichen.

Wir holen die Matratze an einem für dich günstigen Ort ab. Du musst sie also nicht bis zur Haustür tragen.

Wenn du den Kauf widerrufst, überweisen wir deine Zahlungen unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag an dem du Gebrauch vom Wiederrufsrecht gemacht hast.

Ja, wir freuen uns, dir eine kostenlose Lieferung und Rücksendung anbieten zu können.

ColourSleep Matratzen werden mit DPD und TKS versendet. Über den DPD Paket-Navigator kannst du einen Terminwunsch vereinbaren, wann deine Matratze zugestellt werden soll. Alternativ kannst du deine Matratze auch bei deinen Nachbarn abstellen lassen.

Ja, wir teilen dir einen Tracking-Link in der E-Mail zur Auftragsabwicklung mit. Der Tracking-Link ist auch über dein Kundenkonto auf unserer Website einsehbar.

Wenn du Änderungen vornehmen möchtest nachdem die Bestellung an DPD oder TKS weitergegeben wurde, kontaktierst du den Lieferanten am besten auf direktem Wege mit deiner Sendungsnummer. Wir können ab diesem Zeitpunkt leider keine Änderungen oder zusätzliche Informationen an den Lieferanten kommunizieren.