365 NÄCHTE
PROBESCHLAFEN
10 JAHRE
GARANTIE
KOSTENLOSE
LIEFERUNG
KOSTENLOSER
RÜCKVERSAND
365 NÄCHTE
PROBESCHLAFEN
10 JAHRE
GARANTIE
KOSTENLOSE
LIEFERUNG

Widerrufs-belehrung

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Springs and Foam GmbH, Ganghofer Str. 70e, 80339 München, Tel.: +49 221 9881 9595, E-Mail: service@coloursleep.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

 

Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

- An

Springs and Foam GmbH

Ganghofer Str. 70e

80339 München

 

E-Mail: service@coloursleep.de

 

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 

- Name des/der Verbraucher(s)

 

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

- Datum

 

___________

(*) Unzutreffendes streichen.

 

Erweitertes Rückgaberecht für Verbraucher

Unabhängig von Ihrem Widerrufsrecht können Sie unsere Produkte innerhalb von 365 Tagen ab Erhalt der Ware kostenlos und gegen Erstattung des Kaufpreises an uns zurücksenden. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice unter

Tel.: +49 221 9881 9595 oder

E-Mail: service@coloursleep.de

 

Wie können wir dir helfen?

Alle unsere Matratzen sind wendbar, mit einer weichen (H3) und einer festeren (H4) Seite. Diese Härtegrade sind für Menschen bis 140 Kilogram geeignet.

Wir bieten dir die Möglichkeit eine Matratze zu wählen, die deinem bevorzugten Liegegefühl entspricht. Du entscheidest, ob du lieber eine klimaregulierende Matratze, ein weicheres oder festeres Liegegefühl bevorzugst.

Ob du ein weiches, mittelfestes oder eher stützendes Liegegefühl bevorzugst, liegt ganz bei dir. Wir empfehlen dir, dass du auf jeder Seite 3-5 Tage probeschläfst. Du hast 365 Tage Rückgaberecht.

Die Matratzen unterscheiden sich in Liegegefühl und Komposition. Wir bieten zwei Produktlinien an: Easy und Pro. Wir haben die Pro-Kollektion für diejenigen entwickelt, die besondere Bedürfnisse haben und z.B. nachts lieber etwas kühler oder gestützter schlafen. Die Easy-Kollektion ist ideal, wenn man eine qualitative Matratze zu einem erschwinglichen Preis sucht ob Mikro-Taschenfederkern oder Schaumstoff.

Wir empfehlen dir die Matratze regelmäßig zu wenden und den Matratzenbezug zu waschen.

Ja, die Bezüge der Matratzen sind bei 60°C waschbar und können mit herkömmlichem Waschmittel gewaschen werden. Wir empfehlen allerdings die Verwendung eines Hygienespülers.

Ja, die hochwertigen Schaumstoffe sind formstabil. Wir sind überzeugt von der Qualität unserer Produkte. Deshalb geben wir auf die Easy und Pro Kollektion 10 Jahre Garantie. Sollte es trotzdem zur Kuhlenbildung kommen, bekommst du im Rahmen der Garantie eine neue Matratze. Weitere Informationen zur Garantie findest du hier: https://coloursleep.de/10-jahre-garantie/

Ja, wir empfehlen das regelmäßige Wenden der Matratze, da sie so besser auslüftet.

Wir verschicken eine Auftragsbestätigung per E-Mail nachdem die Bestellung bei uns eingegangen ist.

Du hast 365 Tage Zeit, deine neue ColourSleep Matratze auszuprobieren! Der menschliche Körper gewöhnt sich normalerweise innerhalb von 4-6 Wochen an eine Matratze. Daher empfehlen wir dir, sie mindestens 4-6 Wochen Probe zu schlafen. Wenn du die Matratze zurückgeben möchtest, holen wir sie zu einem vereinbarten Zeitpunkt ab. Solltest du weitere Fragen dazu haben, kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular.

In der Versandbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast, findest du einen Link zu Sendungsverfolgung mit allen Details zum Versandstatus. Du kannst den Versandstatus aber auch in deinem ColourSleep-Konto einsehen.

Wir liefern in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen in Deutschland. Sollte es Abweichungen geben, kommunizieren wir die angepassten Lieferzeiten auf den Produktseiten.

Du kannst auf unserer Webseite mit Kredit- oder Debitkarte, sowie mit deinem Paypal-Konto, Klarna-Konto oder Amazon-Konto bezahlen

Wir bieten derzeit keine Option zum kostenlosen Probeschlafen an. Stattdessen bieten wir dir eine kostenlose Rückgabe und Abholung, falls du mit deinem Kauf nicht zufrieden bist.

Ja, der Kaufpreis wird auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel rückerstattet.

Wende dich gerne direkt an unseren Kundenservice, wenn du einen Artikel zurücksenden möchtest. Unser Kundenservice ist von montag bis freitags per E-Mail (service@coloursleep.de) erreichbar. Bitte vergiss nicht, deine Bestellnummer anzugeben. Wenn du als Verbraucher:in dein Widerrufsrecht ausüben möchtest, kannst du natürlich zusätzlich die in der Widerrufsbelehrung genannten Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme nutzen.

Teile unserem Kundenservice gerne deine Verfügbarkeiten mit. Wir werden uns bemühen, eine Abholung zu einem für dich günstigen Zeitpunkt zu ermöglichen.

Wir holen die Matratze an einem für dich günstigen Ort ab. Du musst sie also nicht bis zur Haustür tragen.

Wenn du den Kauf widerrufst, überweisen wir deine Zahlungen unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag an dem du Gebrauch vom Wiederrufsrecht gemacht hast.

Ja, wir freuen uns, dir eine kostenlose Lieferung und Rücksendung anbieten zu können.

ColourSleep Matratzen werden mit DPD und TKS versendet. Über den DPD Paket-Navigator kannst du einen Terminwunsch vereinbaren, wann deine Matratze zugestellt werden soll. Alternativ kannst du deine Matratze auch bei deinen Nachbarn abstellen lassen.

Ja, wir teilen dir einen Tracking-Link in der E-Mail zur Auftragsabwicklung mit. Der Tracking-Link ist auch über dein Kundenkonto auf unserer Website einsehbar.

Wenn du Änderungen vornehmen möchtest nachdem die Bestellung an DPD oder TKS weitergegeben wurde, kontaktierst du den Lieferanten am besten auf direktem Wege mit deiner Sendungsnummer. Wir können ab diesem Zeitpunkt leider keine Änderungen oder zusätzliche Informationen an den Lieferanten kommunizieren.